Makalit, ein von Jacobus van der Meer gegründetes Designlabel aus Berlin (Deutschland), arbeitet mit lokalen Handwerkern zusammen, um hochwertige und zeitlose Möbel und Objekte in kleinen Mengen herzustellen. Alle Produkte werden ausschließlich über den Online-Shop verkauft.

„Als Enkel eines Architekten hatten wir zu Hause viele Möbel von meinem Großvater aus den 50er und 60er Jahren stehen. Es gab handgemachte Stühle, Schränke und Lampen, die in kleinem Rahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Handwerker hergestellt wurden. Die hochwertigen Möbel meines Großvaters existieren immer noch, sie sind solide und zeitlos. Diese Objekte und Möbel inspirierten mich diese neu zu gestalten und ihnen ein zeitgemäßes Update zu geben, was zur Geburt meines Designlabels Makalit führte. Ein Label für gut gestaltete, zeitlose, handgefertigte Möbel und hochwertige Objekte, die ein Leben lang halten.”

Makalits Mission ist, lokale Handwerker zu unterstützen und traditionelle Herstellungsmethoden beizubehalten. Meine Möbel werden in kleinen Werkstätten in und um Berlin hergestellt und respektieren die Arbeit der Handwerker. Das bedeutet faires Entgelt für Arbeit und nur die bestmöglichen (natürlichen) Materialien. Ich möchte einen Beitrag leisten zur einen lebendigen, handwerklichen Design-Kultur in Berlin.

Alle Möbel und Objekte werden mit größter Sorge und Liebe zum Detail hergestellt und in limitierten Auflagen, Kleinserien oder individuell auftragsbezogen produziert. Alle Produkte sind einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen. Wenn Sie spezielle Wünsche hinsichtlich Material oder Stoff haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.